Sprachen lernen

durch Erleben

Häufig gestellte Fragen (FAQs) - Übersicht

Camps allgemein

1. Ist die Teilnahme auch möglich, wenn mein Kind knapp unter der angegebenen Altergrenze ist?
2. Ist die Teilnahme auch möglich, wenn mein Kind knapp über der angegebenen Altergrenze ist?
3. Ist das Camp für TeilnehmerInnen mit sehr guten / sehr geringen / keinen Sprachkenntnissen geeignet?
4. Ist eine lückenlose Teilnahme nötig? Kann ich mein Kind z.B. auch früher abholen?
5. Wie melde ich mein Kind zum Camp an?
6. Wo kann ich angeben, dass ich über einen Kooperationspartner zu Learning Events gekommen bin?
7. Erhalten die TeilnehmerInnen am Ende des Kurses ein Zertifikat?
8. Welche Zahlungsarten sind möglich?
9. Sind die Camps von Learning Events auch steuerlich absetzbar?
10. Was passiert, wenn mein Kind aufgrund von Krankheit etc. doch nicht am Camp teilnehmen kann?
11. Werden Fotos und Videoaufnahmen von den Camps für Marketingzwecke verwendet?

-> Antworten zu Camps allgemein

   

Deutsch-Camps

1.    Ist es möglich, das Deutsch-Camp ohne Unterkunft zu buchen?
2.    Ist es möglich, nur den Deutschkurs alleine zu buchen?
3.    Was ist die minimale / maximale / empfohlene Kursdauer?
4.    Wie läuft der Buchungsprozess ab?
5.    Wie setzt sich die Gruppe zusammen? Aus welchen Ländern kommen die TeilnehmerInnen?
6.    Was ist im Gesamtpreis inkludiert? Wie viel Taschengeld braucht mein Kind?
7.    Was ist bei internationalen Banktransaktionen zu beachten?
8.    Werden die TeilnehmerInnen durchgehend beaufsichtigt?
9.    Ist es verpflichtend, die Ausgangserlaubnis (Formular) zu unterschreiben?
10.   Wie werden die Zimmer eingeteilt?
11.   Wie funktioniert die Gruppeneinteilung?
12.   Wie reisen die TeilnehmerInnen zum Camp an?
13.   Welche Freizeitaktivitäten gibt es?
14.   Ist eine Abreise schon am Freitag möglich?
15.   Brauchen die Kinder am Camp Bettwäsche und Handtücher?

-> Antworten zu Deutsch-Camps

   

Englisch-Camps

1.    Welches Musical / welches Stück wird beim Camp bearbeitet?
2.    Wo genau finden die Camps statt?
3.    Woher kommen die TrainerInnen?
4.    Wie funktioniert die Gruppeneinteilung?
5.    In welcher Sprache werden Tanz, Gesang, Naturwissenschaften etc. unterrichtet?
6.    Mein Kind ist noch klein und spricht kein Englisch – wie kann es dem Unterricht folgen?
7.    Was brauchen die TeilnehmerInnen vor Ort?
8.    Wann findet die Abschluss-Show statt und wer darf daran teilnehmen?
9.    Sind die TeilnehmerInnen die gesamte Campdauer über nur im Freien bzw. nur in geschlossenen Räumen?
10.   Um wie viel Uhr kann ich mein Kind morgens zum Camp bringen?
11.   Kann auch eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden?
12.   Ist das Mittagessen im Preis inkludiert?
13.   Sind für die Teilnahme am Englisch-Camp Deutsch-Kenntnisse nötig?
14.   Bieten Sie auch während des Schuljahres Kurse an?

-> Antworten zu Englisch-Camps

 

 

Bürozeiten:

per E-Mail:

24 Stunden

Gruppenanfragen


telefonisch:

Mittwoch, Donnerstag:
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

+43 / 699 / 103 64 751

 

Kinder & Jugendliche Englisch

Jugendliche Deutsch

Lehrerfortbildung