Über Uns 2024-02-23T15:38:02+01:00

ÜBER UNS

Learning Events ist eine mobile Sprachschule & ein Weiterbildungszentrum.

Unsere Schwerpunkte liegen bei dem Erwerb von Sprachkenntnissen, Kommunikationskenntnissen und alles was zu einem guten Miteinander beiträgt. Die Motivation und Freude zu Lernen steht dabei im Mittelpunkt.

Seit 2008 veranstalten wir sehr erfolgreich qualitativ hochwertige Sprachkurse für Englisch in Österreich, sowohl für Kinder & Jugendliche als auch für Erwachsene.

Bei unseren Kursen legen wir großen Wert darauf, dass die Teilnehmer aktiv sind und durch ihre Erfahrungen bei den Kursen lernen. Daher finden viele Kurse auch außerhalb des Seminarraumes statt. Die Outdooraktivitäten sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots und liegen uns sehr am
Herzen.

Unser Motto „Sprachen Lernen durch erleben“

Unsere Kunden

Kinder und Jugendliche, sowie Gruppen, und Firmen. Wir bleiben stehts in Bewegung und freuen uns auf spannende lehrreiche Kurse!

Zertifizierungen

  • Zertifiziertes Cambridge English Preparation Centre
  • Campus Austria
  • Empfohlen von Wien Xtra
  • bm:ukk: Aktion „Qualität in der schulischen Tagesbetreuung“

Team

Unser Lehr- und Betreuungspersonal ist für unsere Kurse hervorragend qualifiziert. Für jeden Bereich suchen wir Profis, wie Native Speaker, Outdoortrainer oder Schauspieler, die aus einem reichen Erfahrungsschatz und einer guten soliden Ausbildung ihre Kenntnisse beziehen und mit Freude an unsere Kunden weitergeben.

Die Leute hinter Learning Events:

Charles Bauch

Charles kommt ursprünglich aus Wichita in Kansas (USA) und lebt nun in Österreich. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung von der University of West Georgia im Jahr 2010 erhielt Charles ein Fulbright-Stipendium, im Rahmen dessen er nach Österreich kam. Seine Karriere als Englischlehrer nahm in Unter- und Oberstufen in Amstetten und Linz ihren Anfang. Nach seinem Umzug nach Wien im Jahr 2012 arbeitete Charles als Projektkoordinator bei einer NGO und unterrichtete nebenbei weiterhin im Rahmen von Projektwochen Englisch in diversen Unterstufen in ganz Österreich.

Ab 2017 begann Charles, sich zunehmend für die Tätigkeit als selbstständiger Englischlehrer zu interessieren. Aktuell ist er als externe Lektor an der FH Burgenland beschäftigt und unterrichtet Englisch im Bachelor-Studiengang „Internationale Wirtschaftsbeziehungen“. Charles ist außerdem am BFI als Teilzeitlehrer und beim British Council als Prüfungsaufsicht tätig.

In beruflicher und akademischer Hinsicht zählen die Schulung von Sprachlehrer:innen zum Thema aktives Lernen, Sprachwissenschaft, Spracherwerb sowie Phänomenologie zu seinen Interessen. In seiner Freizeit fährt er gerne Rad, schreibt, tanzt, kocht oder trifft sich mit Freund:innen.

Charles picture

Partner

Referenzen & Gemeinsame Projekte

VS Oskar-Spiel-Gasse, ÖAMTC, Caritas Schule, Naturpark Purkersdorf, Bildungs – und Heimatnetzwerk Gablitz, VS- Purkersdorf, Familien Bäder Wien